Über Uns

Wissenswertes über die EBV-Leasing.

Wer wir sind

EBV-Leasing ist eine Tochtergesellschaft der Erste Bank der oesterreichischen Sparkassen und der WIENER STÄDTISCHEN VERSICHERUNG AG Vienna Insurance Group und wurde im Jahr 1979 gegründet. Das Unternehmen ist die Leasinggesellschaft mit dem größten heimischen Vertriebsnetz. Darüber hinaus ist EBV-Leasing Mitglied des Verbands Österreichischer Leasing-Gesellschaften.

Vertriebswege

Das Vertriebsnetz bietet durch die Vertriebsstellen jederzeit "Service vor Ort".

Geschäftsführung

Dr. Wilhelm Douda, Andre Löhlein und Dr. Michael Steiner bilden das Team der EBV-Geschäftsführung.

Dr. Wilhelm Douda

Dr. Wilhelm Douda

Dr. Wilhelm Douda, in Wien am 11.08.1959 geboren, ist seit 01.04.2013 als Geschäftsführer für die Bereiche Risikomanagement, Vertragsabwicklung und Vertragsservice verantwortlich.

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften und beruflichen Erfahrungen außerhalb der Bankenwelt arbeitet Herr Dr. Douda seit 1987 in der ERSTE Gruppe im Leasingbereich in verschiedenen Funktionen.  

Andre Löhlein

Andre Löhlein

Andre Löhlein, geboren am 03. März 1964 in Wien, ist seit Februar 2009 als Geschäftsführer tätig und verantwortet die Bereiche Marketing und Vertrieb.

Nach seinem Abschluss im Mathematischen Bundesrealgymnasium in Wien 10 sammelte Herr Löhlein 26 Jahre lang Erfahrung im Versicherungsvertrieb. Bevor er als Geschäftsführer der EBV-Leasing tätig wurde, leitete Andre Löhlein die Maklerdirektion Wien bei der Wiener Städtischen Versicherung.

Dr. Michael Steiner

Dr. Michael Steiner

Nach Absolvierung des Jus-Studiums in Wien war Herr Dr. Michael Steiner jahrelang in der Leasingbranche in verschiedenen Funktionen tätig, bevor er im Jahr 2002 zur EBV-Leasing wechselte.

In seiner Funktion als Geschäftsführer hat er die Verantwortung für die Bereiche Personal, Rechnungswesen, Controlling, IT und Organisation.

Verband Österreichischer Leasing-Gesellschaften

EBV-Leasing ist eines von derzeit 43 Mitgliedern im Verband Österreichischer Leasing-Gesellschaften (VÖL). Der Verband vertritt die Interessen der österreichischen Leasing-Wirtschaft und fungiert als Dialogpartner zur Öffentlichkeit.

Mehr Informationen unter:

Das könnte Sie auch interessieren